Moudon VD: Tödlicher Verkehrsunfall - Mann (21) aus Fahrzeug geschleudert
Am Donnerstag, den 24. März 2022, rückte die Gendarmerie am frühen Morgen in Moudon zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug aus.
Der Fahrer ist verstorben.
Am Donnerstag, 24. März 2022, gegen 08.00 Uhr, meldete ein Zeuge der Waadtländer Polizeizentrale, dass sich ein verunfalltes Auto in einem Feld ausserhalb von Moudon auf der Strasse nach Ursy/FR befinde. Dieser Informant gab an, dass sich in der Nähe ein Mann befand, der bewusstlos war.
Nach ersten Erkenntnissen liess der Fahrer, ein 21-jähriger Schweizer, der in Richtung Chavannnes-sur-Moudon unterwegs war, sein Auto nach rechts ausweichen. Dieses Auto stürzte etwa 80 Meter eine Böschung hinunter und überschlug sich mehrmals. Während des Schleuderns wurde der junge Mann, der in der Region wohnhaft ist, aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.
Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu ermitteln. Die Ermittlungen wurden den Spezialisten der Verkehrseinheiten der Waadtländer Gendarmerie anvertraut. Die Strasse wurde für die Zwecke des Einsatzes bis 14.00 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Der Unfall erforderte den Einsatz eines Krankenwagens, des SMUR, von sechs Patrouillen der Gendarmerie und des Personals der Generaldirektion für Mobilität und Strassen.
Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© SevenMaps – shutterstock.com)