Neuenburg NE: Verkehrsdelikte durch Motorradschüler - Führerschein weg

Ein Motorradschüler wurde auf einer auf 50 km/h beschränkten Strecke mit 98 km/h geblitzt, sein Führerschein wurde sofort beschlagnahmt und bei seiner Festnahme wurden weitere Verstösse festgestellt.

Am Freitag, den 10. Juni 2022 um 14:10 Uhr, wurde bei einer Radarkontrolle auf der RC5 auf der Höhe von Monruz in Richtung Neuenburg ein 18-jähriger, in der Region wohnhafter Motorradschüler mit einer Geschwindigkeit von 103 km/h (98 km/h nach Abzug der Toleranzmargen) auf einem auf 50 km/h beschränkten Abschnitt gemessen. Nach dem Anhalten des Fahrers wurden weitere Verstösse festgestellt.

Der Fahrschüler auf dem Zweirad konnte erst auf der Höhe von Prébarreau gestoppt werden, allerdings nicht ohne Dabei riskierte er, auf seiner Route ein Auto zu rammen, das an einer roten Ampel am Place-Pury angehalten hatte. Eine Die Patrouille der Stadt entdeckte den Täter zudem, als er auf der Avenue du Premier-Mars Wheelies vollführte.

Die bei der Anhaltung durchgeführten Kontrollen ergaben zudem weitere Hinweise auf folgende Punkte wie der Besitz eines Betäubungsmittels und eines illegal eingeführten Messers. Der Betroffene war nicht im Besitz eines Lernfahrausweises für die entsprechende Kategorie. Der Auspuff des Motorrads war nicht vorschriftsmässig und das „L“ für Fahrschüler war nicht angebracht. am Heck des Motorrads fehlte.

Dem Betroffenen wurde der Führerschein sofort abgenommen. Mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 98 km/h nach Abzug der Toleranzmargen entging der Fahrschüler nur knapp den in Via Sicura vorgesehenen Strafen für Raser. Dennoch drohen ihm neben der Verzeigung auch Verwaltungsmassnahmen.

 

Quelle: Kapo Neuenburg
Titelbild: Symbolbild (© Kapo Neuenburg)

Für Neuenburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN