Solduno TI: Leichenfund in der Via Muro della Rossa - Nachtrag
Im Zusammenhang mit dem Fund einer Leiche am 23.06.2022 in einer Wohnung in der Via Muro della Rossa in Solduno [Polizei.news berichtete] teilen die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mit, dass zwar aus technischen Gründen (wegen zeitaufwändiger Analysen) noch kein formeller Befund vorliegt, die bisher gesammelten Informationen aber darauf hindeuten, dass es sich bei dem tot aufgefundenen Mann um einen 24-jährigen Schweizer handelt, der in der Region lebt.
Die Ermittlungen zur Todesursache und zum Tathergang werden durch technische und wissenschaftliche Untersuchungen, die Suche nach forensischen Spuren und die Sammlung von Zeugenaussagen fortgesetzt. Alle Hypothesen werden derzeit geprüft.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Autopsie bereits durchgeführt wurde und durch toxikologische Analysen sowie weitere Untersuchungen ergänzt wird, die ebenfalls Zeit benötigen, um die Ergebnisse aus wissenschaftlicher Sicht zu konsolidieren.
Der Bericht, der dem Untersuchungsgeheimnis unterliegt, ist noch nicht an die Justiz weitergeleitet worden. Die Ermittlungen werden von Staatsanwalt Roberto Ruggeri koordiniert.
Zum jetzigen Zeitpunkt werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.
Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© Google Maps)