Unbekannte bedrängt vier spielende Kinder - Zeugensuche

Köln. Die Polizei fahndet nach einer etwa 20 bis 25 Jahren alten Frau mit Hund, die nach aktuellem Ermittlungsstand am Montagabend (29. August) im Hermann-Josef-Hieronymi-Park in Köln-Bickendorf vier spielende Kinder (10 bis 12 ) angesprochen, festgehalten und hochgehoben hat.

Zunächst hatten die vier eingeschüchterten Jungen mit der Unbekannten, die sich gegen 18.30 Uhr als „Rosi“ vorgestellt hatte, Fußball, Fangen und Verstecken gespielt.

Dabei hielt die Frau zwei der Kinder fest und hob sie hoch. Ein 11-Jähriger verletzte sich am Knie, als die Unbekannte ihn fallen ließ. Einen 10-Jährigen verletzte die Unbekannte am Hals, als sie diesen am T-Shirt hochzog. Als die Verdächtige sich eins der Kinderfahrräder nahm und eine Runde fuhr, baten die Jungen andere Erwachsene um Hilfe, die die Frau schließlich vertrieben.

Die von den Kindern als „dicklich“ beschriebene Unbekannte soll eine ausgewaschene blaue Jeans, ein weißes T-Shirt, einen schwarzen BH, weiße Sneakers sowie ein hellgrünes Schlüsselband um den Hals getragen haben. Sie soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und kinnlange blonde Haare und braune Augen haben. Ihren Hund mit schwarz-gelockten Fell und grauer Schnauze nannte sie Greta.

Das Kriminalkommissariat 53 sucht Zeugen und bittet insbesondere die Erwachsenen, die den Jungen geholfen haben, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

 

Quelle: Polizei Köln
Titelbild: Symbolbild © nitpicker – shutterstock.com

MEHR LESEN