Stadt Schaffhausen SH: Lastwagen kollidiert mit Fahrleitung – niemand verletzt

Am Mittwochmittag (28.09.2022) hat sich auf der Mühlenstrasse in der Stadt Schaffhausen ein Alleinunfall mit einem Lastwagen ereignet.

Es entstand Sachschaden. Personen wurden dabei keine verletzt.

Am Mittwoch (28.09.2022) um 12.00 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit einem Lastwagen auf der Mühlenstrasse in Schaffhausen in Richtung Neuhausen am Rheinfall. Gemäss seinen Angaben vergass der Mann den Überrollbügel des geladenen Dumpers einzuklappen. Der Lastwagen wies somit eine Überhöhe auf. In der Folge kollidierte der ausgeklappte Überrollbügel des Dumpers mit einer Fahrleitung der Schaffhauser Verkehrsbetriebe.

Durch Spezialisten der Schaffhauser Verkehrsbetriebe wurde die Fahrleitung gesichert. Das Unfallfahrzeug wurde anschliessend ins Schwerverkehrskontrollzentrum Schaffhausen überführt. Dort konnte bei einer eingehenden Kontrolle ein mangelhafter Reifen festgestellt werden, welcher bis auf die Karkasse abgefahren war.

Personen sind bei diesem Alleinunfall keine verletzt worden. Am Dumper sowie an der Fahrleitung der Schaffhauser Verkehrsbetriebe entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Fahrbetrieb der Schaffhauser Verkehrsbetriebe wurde durch den Unfall nicht eingeschränkt.

Der fehlbare Chauffeur wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft Schaffhausen, Verkehrsabteilung, verzeigt.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN