La Chaux-de-Fonds NE: Zwei kleine Kinder entführt

Heute Freitag wurden in La Chaux-de-Fonds (Neuenburg) zwei Brüder entführt. Die Entführung erfolgte im Rahmen eines Sorgerechtsstreits.

Am Freitag, 14. Oktober 2022 erschienen zwei bis drei Personen in einer Wohnung im Quartier Les Arêtes in La Chaux-de-Fonds.

Dort griffen sie eine 54-jährige spanische Staatsangehörige an, die in ihrer Wohnung ihre kleinen Kinder, zwei Brüder im Alter von sieben Jahren, betreute. Die Angreifer fesselten und knebelten das Opfer, dann nahmen sie die Kinder mit. Sie flüchteten in eine unbekannte Richtung.

Das Opfer konnte sich befreien und wandte sich um 13.05 Uhr an die Polizei. Sofort wurde von der Neuenburger Polizei und ihren Partnern ein grosses Dispositiv aufgestellt, um die Kinder, deren Gesundheit gefährdet ist, zu finden.

Die Entführung erfolgte im Rahmen eines Sorgerechtsstreits zwischen Eltern, die in der Schweiz und in Spanien wohnhaft sind. Der Vater der Kinder wird von den Schweizer und französischen Behörden gesucht, da er unter anderem der Entführung von Minderjährigen beschuldigt wird.

Die umgehend eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass ein in Spanien zugelassener weisser Toyota Rav 4, Modell 2006, mit dem Fall in Verbindung stehen könnte und wahrscheinlich derzeit in Frankreich unterwegs ist.

Die Mutter der Kinder, die sich zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause befand, wurde von der Neuenburger Polizei festgenommen.

Die diensthabende Staatsanwältin hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Zahlreiche Gerichtsverfahren in der Schweiz und in Frankreich sind im Gange.

Alle Personen, die Informationen über den Aufenthaltsort der beiden Kinder haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Neuenburger Polizei in Verbindung zu setzen. Wenn Sie die Kinder sehen, sollten Sie nicht direkt eingreifen, sondern die Polizei über die Notrufnummer 117 benachrichtigen.

 

Quelle: Polizei Neuenburg
Bildquelle: Polizei Neuenburg

Für Neuenburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN