Gisikon LU / A14: Lieferwagen verliert Rad – Zeugenaufruf

Auf der Autobahn A14 hat sich während der Fahrt ein Rad von einem Lieferwagen gelöst und ist auf der Fahrbahn weitergerollt.

Der Fahrzeuglenker klagte über Rückenschmerzen und musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend (30. Oktober 2022), um 17:30 Uhr, auf der Autobahn A14 zwischen der Verzweigung Rütihof und Gisikon. Bei einem Lieferwagen eines 34- jährigen Lenkers löste sich während der Fahrt das linke Vorderrad. Dieses rollte davon und blieb nach mehreren hundert Metern im Bereich der Ausfahrt Gisikon liegen.

Der Lenker des Lieferwagens, ein 34-jähriger Mann, konnte auf dem Pannenstreifen stoppen. Da er über Rückenschmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital überführt. Der Strassenbelag wurde auf einer Länge von rund 200 Metern beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber beträchtlich sein.

Zeugenaufruf

Gemäss den bisherigen Ermittlungen wurde mindestens ein unbeteiligtes Fahrzeug durch das verlorene Rad beschädigt. Dieser Lenker wie auch allenfalls weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei uns zu melden (Tel 041 728 41 41). Ihre Aussagen sind für die weiteren Untersuchungen von Bedeutung.

Weshalb sich das Rad während der Fahrt löste, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.



 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN