Villeneuve VD: Fund von menschlichen Knochen - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Im Oktober 2022 wurden in der Gemeinde Villeneuve menschliche Knochen gefunden.

Die Suche und die Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des Opfers. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Sonntagnachmittag, den 16. Oktober 2022, entdeckte ein Spaziergänger in Villeneuve in der Nähe des Col de Chaude, genauer gesagt unter der Pointe d’Aveneyre, menschliche Knochen und Kleidungsreste.

Aufgrund von Untersuchungen, gerichtsmedizinischen Gutachten und in seiner Kleidung gefundenen Gegenständen (während des COVID-Zeitraums verwendete Gesundheitsmasken) wurde der Tod auf die Zeit nach 2020 geschätzt. Bei dem Verstorbenen soll es sich um einen erwachsenen kaukasischen Mann gehandelt haben, dessen Grösse nicht genau bestimmt werden konnte. Ein Teil seiner Kleidung war noch vorhanden, Fotos davon sind dieser Pressemitteilung beigefügt. Obwohl sie beschädigt waren, konnte man eine weinrote, daunenjackenähnliche Jacke der Marke „Sublevel“ sowie eine blaue Hose der Marke „Disquared2“ in der Grösse 36/33 US erkennen.

Keine der unternommenen Nachforschungen und Schritte führte zu einer Identifizierung des Verstorbenen. Auch die Umstände des Todes konnten noch nicht genau bestimmt werden.

Nach einem Hinweis leitete der zuständige Staatsanwalt eine Untersuchung ein. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen den gerichtlichen Bergintervenienten mit Unterstützung der Inspektoren der kriminaltechnischen Brigade übertragen.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei ruft zur Identifizierung des Verstorbenen zu Zeugenaussagen auf. Alle Personen, die Informationen oder Hinweise geben können, werden gebeten, die Nummer +41 21 333 5 333 zu kontaktieren oder sich auf dem nächsten Polizeiposten zu melden.

 

Quelle: Kapo Waadt
Bildquelle: Kapo Waadt

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN