Horgen ZH: Bub (5) von Auto überfahren und verletzt
Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend (21.5.2023) in Horgen ein Kind von einem Personenwagen überfahren worden.
Das Kind hat Verletzungen erlitten und ist mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital transportiert worden.
Kurz nach 18.30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Seegartenstrasse Richtung Zürich. Im Bereich des Seeroseparks kam es aus derzeit ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit zwei 5-jährigen Knaben.
Der eine Bub war auf einem Trottinett unterwegs und wurde nach erstem Erkenntnisstand vom Personenwagen überrollt und einige Meter mitgeschleift. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital transportiert werden. Der andere Junge hatte ein Fahrrad gelenkt und kam bei der Kollision mit dem Auto zu Fall. Er und der Personenwagenlenker blieben unverletzt.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht. Der Personenwagen, das Trottinett und das Kinderfahrrad wurden sichergestellt. Wegen des Unfalls musste der hinterste Teil der Seegartenstrasse bis kurz vor 22 Uhr gesperrt werden.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungsteam des Seespitals Horgen mit Notarzt, die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis und das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich