Beringen SH: Hoher Sachschaden nach Alleinunfall mit Auto
Am frühen Sonntagmorgen (21.05.2023) hat sich auf der Schleitheimerstrasse in Beringen ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet.
Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand am Auto sowie an einem Baugerüst hoher Sachschaden.
Kurz nach 06:30 Uhr am Sonntagmorgen (21.05.2023) fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Schleitheimerstrasse von Löhningen herkommend Richtung Dorfzentrum Beringen. Kurz vor der „Haumesser Kurve“ überquerte er aus bislang unbekannten Gründen die Fahrbahn und kollidierte anschliessend mit einem Baugerüst, welches an einer Hausfassade befestigt war.
Da zuerst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Baugerüst bei der Bergung des Autos zusammenbrechen könnte, musste mit der Bergung abgewartet werden, bis Mitarbeiter der Gerüstfirma vor Ort waren. Während der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Das Baugerüst wurde provisorisch wieder in Stand gestellt und im Verlaufe des Montags dann korrekt aufgebaut. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Das Unfallauto musste mit Totalschaden durch eine private Abschleppfirma abtransportiert werden. Die Höhe des Schadens am Baugerüst ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.
Im Einsatz standen Angehörige des Wehrverbands Oberklettgau (WVO), eine private Abschleppfirma, Mitarbeiter einer Baugerüstfirma sowie die Schaffhauser Polizei.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei