13-Jähriger angefahren und verletzt - Polizei sucht Zeugen
Ratzeburg. Am vergangenen Donnerstag (25.05.2023) hat sich in der Berliner Straße in Wentorf ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 13-Jähriger Penny Board-Fahrer und ein Pkw zusammenstießen.
Der Junge wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht die beteiligte Fahrzeugführerin und Zeugen.
Gegen 07.50 Uhr fuhr der 13-Jährige mit einem Penny Board auf dem linken Fußweg der Berliner Landstraße aus Richtung Börnsen kommend. Von einem Anwohnerparkplatz kam zu diesem Zeitpunkt ein schwarzer Kombi, der den Fußweg querte, um nach links in die Berliner Landstraße in Richtung Wentorfer Ortsmitte einfahren zu können. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Penny Board-Fahrer, wobei sich der Junge leicht verletzte.
Die Fahrerin des schwarzen Kombi soll sich noch nach dem Wohlbefinden des Schülers erkundigt haben, ihre Fahrt habe sie jedoch anschließend unbeirrt fortgesetzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zu der Fahrerin des schwarzen Pkw machen können, werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei in Wentorf unter der Telefonnummer 040/55820195-0 mitzuteilen.
Weiter fordert die Polizei die Fahrerin auf, sich umgehend mit den Beamten in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg
Titelbild: Symbolbild © Nehris – shutterstock.com