Baby bei Verkehrsunfall aus Kinderwagen gefallen

Berlin-Marzahn-Hellersdorf. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Abend in Marzahn ereignete, wurde ein Säugling verletzt.

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand war eine 29-Jährige gegen 18.40 Uhr in einem Bus der Linie X54 in Richtung S-Bahnhof Marzahn unterwegs. Die Mutter hatte in einem Kinderwagen ihre Tochter dabei.

Nach Aussagen der 41-jährigen Busfahrerin, sei diese von der Raoul-Wallenberg-Straße nach links in die Märkische Allee abgebogen und habe beim Stopp an der Haltestelle S-Bahnhof Raoul-Wallenberg-Straße Unruhe im Fahrgastraum bemerkt. Ein unbekannt gebliebener Fahrgast habe ihr dann mitgeteilt, dass ein Kinderwagen um- und das Baby herausgefallen sei.

Daraufhin habe die Busfahrerin ihre Fahrt unterbrochen und den Rettungsdienst alarmiert. Das einmonatige Mädchen kam zur Behandlung einer erlittenen Kopfprellung in ein Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen, insbesondere zum Umkippen und der vorherigen Sicherung des Kinderwagens, hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

 

Quelle: Polizei Berlin
Titelbild: Symbolbild © Mickis-Fotowelt – shutterstock.com

MEHR LESEN