St. Margrethen / Rheineck SG: Festnahme nach Flucht vor Polizeikontrolle

Am Samstag (12.08.2023), 20:35 Uhr flüchtete ein 43-jähriger Bosnier in St. Margrethen vor einer Polizeikontrolle.

Nach kurzer Fahndung konnte er durch die Kantonspolizei St.Gallen in einem Wohnquartier in Rheineck festgenommen werden. Der Bosnier hielt sich illegal in der Schweiz auf.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen führte an der Hauptstrasse eine routinemässige Verkehrskontrolle durch. Dabei fiel ihnen ein von Rheineck herkommendes Auto auf, welches kurz vor der Kontrollstelle gewendet wurde. In der Folge wurde durch die Patrouille die Nachfahrt aufgenommen.

Das Auto fuhr daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Rheineck und gefährdete dabei mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer. Infolgedessen konnte sich der Autofahrer zunächst der Kontrolle durch die Kantonspolizei St.Gallen entziehen. Im Zuge der darauf eingeleiteten Fahndung wurde kurze Zeit später in einem Wohnquartier in Rheineck sowohl das besagte Auto, wie auch ein 43-jähriger Bosnier angetroffen. Erste Abklärungen ergaben, dass sich der Mann illegal in der Schweiz aufhält.

Ausserdem wurde er bereits wegen früher begangener Straftaten gesucht. Der Mann wurde festgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wegen verschiedener Delikte zur Anzeige gebracht.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN