Stadt Zürich ZH (Kreis 4): Mann (†) in Bar erstochen – Zeugenaufruf
Am Mittwochmittag, 30. August 2023, wurde im Kreis 4 ein Mann in einer Bar tödlich verletzt. Die Fahndung nach der Täterschaft läuft.
Die Polizei sucht Zeug/innen.
Kurz vor 12 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Mann in einer Bar an der Langstrasse schwer verletzt worden sei. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Mann mit Stichverletzungen. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch die Polizei und Schutz & Rettung Zürich verstarb er noch vor Ort. Die Fahndung nach der Täterschaft läuft. Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialist/innen des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.
Während des Einsatzes musste die Langstrasse für sämtlichen Verkehr gesperrt werden.
Signalement des Gesuchten:
Männlich, etwa 180 cm gross, feste Statur. Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Hosen, eine schwarze Mütze sowie eine Brille.
Zeugenaufruf
Personen, die am Mittwochmittag, 30. August 2023, um etwa 12 Uhr, im Bereich der Langstrasse, bei der Lugano Bar, Beobachtungen gemacht haben oder Angaben im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis oder dem gesuchten Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich