Mann (61) bedroht mehrere Personen auf der Straße mit Machete
Wien-Floridsdorf. (Vorfallszeit: 11.11.2023, 19:00 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommados Floridsdorf wurden gestern Abend alarmiert, weil ein Mann auf mehrere Personen auf der Straße mit einer Machete losgegangen sein soll.
Die einschreitenden Beamten konnten innerhalb kürzester Zeit einen 61-jährigen österreichischen Staatsbürger anhalten, auf den die Beschreibung zutraf.
Laut Aussagen eines 34-jährigen Kaffeehausbesitzers war der Tatverdächtige kurz zuvor bei ihm im Kaffeehaus, schimpfte bereits während des Betreten des Lokals wild um sich und zog plötzlich eine Machete.
Der 34-Jährige musste dem 61-Jährigen mehrmals ausweichen, um nicht getroffen zu werden. Weiters bedrohte ihn der Tatverdächte mit dem Umbringen. Danach soll der Mann Richtung Straßenbahnstation gegangen sein und dort weitere Personen mit der Machete bedroht haben.
In einem Gebüsch in der Nähe der Haltestelle wurde durch die Beamten eine Machete auf die die Beschreibung laut Zeugenaussagen passte, aufgefunden. Der 61-jährige Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Er war in seiner Einvernahme nicht geständig.
Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © mikeforemniakowski – shutterstock.com