Kommandant Luftwaffe nimmt an F-35-Treffen in Deutschland teil

Am 4. Dezember 2023 weilt der Kommandant der Luftwaffe, Divisionär Peter Merz, auf Arbeitsbesuch in Deutschland, wo er auf die Chefs aller europäischen Luftwaffen trifft, die das Kampfflugzeug des Typs F-35 bereits betreiben oder dies künftig tun werden.

Dieser Arbeitsbesuch dient dem Erfahrungsaustausch im Hinblick auf die Einführung des neuen Kampfflugzeuges und damit der Stärkung der Verteidigungsfähigkeit der Schweizer Armee.

Das Treffen in Deutschland findet anlässlich des sogenannten F-35 European Air Chiefs Meetings statt, an dem die Chefs aller europäischen Luftwaffen teilnehmen, die den F-35 bereits betreiben oder dies zukünftig tun werden. Der Schwerpunkt der Gespräche liegt dabei auf dem Erfahrungsaustausch zum Kampfflugzeug F-35A mit Fokus auf Ausbildung, Betrieb, Einsatzfähigkeiten und internationale Kooperation.

Mit seinem Besuch in Deutschland festigt der Kommandant Luftwaffe die guten Beziehungen zu den Luftwaffen in ganz Europa. Der Arbeitsbesuch dauert einen Tag und findet am 4. Dezember 2023 auf der Luftwaffenbasis in Ramstein statt.

 

Quelle: Schweizer Armee
Titelbild: Symbolbild © Maciej Kopaniecki – shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN