Glattfelden/Oberrieden ZH: Verhaftungen im Zusammenhang mit Raubdelikten

Im Zusammenhang mit zwei Raubdelikten auf Verkaufsgeschäfte in Horgen und Oberrieden (siehe Mitteilungen vom 22.9.2023 und 27.11.2023) hat die Kantonspolizei Zürich am Donnerstagmorgen (21.12.2023) in Glattfelden und Oberrieden zwei tatverdächtige Männer verhaftet.

Nach den beiden bewaffneten Überfällen führte die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis umfangreiche Ermittlungen durch. Diese führten zu einem tatverdächtigen 23-jährigen Schweizer und einem ebenfalls 23-jährigen Türken.

Die zwei Männer konnten durch die Kantonspolizei Zürich an ihren Wohnorten verhaftet werden. Bei den durchgeführten Hausdurchsuchungen stellte die Polizei weitere belastende Gegenstände sicher. Nach den polizeilichen Befragungen wurden die Verhafteten der Staatsanwaltschaft zugeführt, welche für beide Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht beantragte.

Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis prüfen, ob die Männer für weitere bis dato ungeklärte Raubdelikte in Frage kommen. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild (© )

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN