Zürich / Thalwil: Lenker vor Polizeikontrolle geflüchtet – Zeugen gesucht
Der Lenker eines Personenwagens hat sich am Montagnachmittag (31.10.2016) in Zürich Wollishofen einer Polizeikontrolle entzogen und ist auf der Autobahn A3 Richtung Thalwil geflüchtet.
Der Lenker einer schwarzen Limousine mit abgedunkelten Seitenscheiben war kurz nach 15 Uhr auf der A3 Richtung Chur unterwegs. In Zürich Wollishofen wollte er die Autobahn verlassen und begab sich in die Ausfahrt. Dort bemerkte er, dass am Ende der Ausfahrt die Polizei Kontrollen machte.
Der Fahrer, der mit einem Beifahrer unterwegs war, entzog sich der Kontrolle und fuhr rückwärts wieder auf die Autobahn A3 zurück. Dort setzte er seine Fahrt Richtung Chur fort.
Bereits auf der Autobahn beging der Unbekannte mehrere grobe Verkehrsregelverletzungen. In Thalwil verliess er die A3 und fuhr auf der Seestrasse durch Oberrieden Richtung Horgen weiter. Auch dort hatte der Wagen eine zum Teil massiv überhöhte Geschwindigkeit. Schliesslich brach die Polizeipatrouille, die dem Auto hinterher fuhr, aus Sicherheitsgründen die Verfolgung ab.
Personen, die Angaben zum flüchtenden Fahrzeug oder deren Insassen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel.: 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Meldung von: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Axsimen – shutterstock.com