Heftiger Unfall in Fulenbach SO: Mann (61) nach E-Bike-Unfall schwer verletzt
Auf der Neuendorfstrasse in Fulenbach hat sich am Sonntagnachmittag, 16. Juni 2024, ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Bike ereignet.
Dabei ist der E-Bike-Lenker schwer verletzt worden. Er wurde nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.
Am Sonntag, 16. Juni 2024, gegen 15.20 Uhr, war ein 61-jähriger Mann mit seinem E-Bike in Fulenbach, auf einem Feldweg entlang eines Waldrandes fahrend, von der Härkingerstrasse herkommend in Richtung Neuendorfstrasse unterwegs. Beim Überqueren der Neuendorfstrasse kam es zur Kollision mit einem Auto, welches in Richtung Fulenbach unterwegs war.
Dabei zog sich der E-Bike-Lenker schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort wurde der verunfallte Radfahrer durch ein Team der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen. Der 70-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen sowohl zum Unfallhergang wie auch zur Unfallursache aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 032 627 81 17) in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn