Sennwald SG: 62-Jährige verletzt sich bei Unfall an Kreuzung

Am Montag (28.11.2016), um 16:30 Uhr, sind auf der Hofstrasse zwei Autos miteinander kollidiert.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Eine 62-jährige Frau wurde beim Unfall unbestimmt verletzt.

Die 62-jährige Autofahrerin war von Ruggell in Richtung Sennwald unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A13 von St.Gallen Richtung Buchs, wobei er die Autobahn bei der Ausfahrt Sennwald verliess. Bei der Kreuzung Hofstrasse brachte er sein Auto zum Stillstand und tätigte einen Kontrollblick nach links um darauf geradeaus in Richtung Industrie zu fahren. Ein Autofahrer, welcher rechts auf der Einspurstrecke stand, um auf Autobahn A13 einzufahren, gewährte dem 54-Jährigen Vortritt. Dieser befuhr darauf die Kreuzung und übersah dabei das ebenfalls von rechts kommende Auto der 62-Jährigen.

Ihr Auto prallte darauf frontal gegen die rechte Seite vom Auto des 54-jährigen Mannes. Durch den Aufprall wurde ihr Auto nach rechts abgewiesen, wo es weiter mit einem Inselschutzpfosten kollidierte. Die Frau zog sich bei den Kollisionen unbestimmte Verletzungen zu und wurde im Rettungswagen ins Spital gebracht.

An den beiden Autos entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der entstandene Drittschaden beläuft sich auf rund 2‘000 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN