Rickenbach Sulz ZH: Fünf Verletzte bei Frontalkollision – darunter zwei Kinder

Bei einer Frontalkollision am Donnerstagabend (4.7.2024) in Rickenbach Sulz (Gemeinde Rickenbach) sind fünf Personen verletzt worden.

Die Stationsstrasse musste vorübergehend gesperrt werden.

Nach 19 Uhr fuhr eine 47-jährige Lenkerin zusammen mit zwei Kindern im Fahrzeug auf der Stationsstrasse von Rickenbach Sulz nach Rickenbach. Beim Ortsausgang fuhr die Lenkerin hinter einem Traktor, als es aus noch nicht restlos geklärten Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Kleintransporter gekommen ist.

Beim Unfall wurden die Lenkerin und ihre beiden Kinder sowie der 41-jährige Lenker des Kleintransporters und sein Beifahrer leicht bis mittelschwer verletzt. Vier der fünf Verletzten wurden in Spitäler transportiert. Dazu stand der Rettungsdienst Winterthur mit drei und Schutz und Rettung Zürich mit einem Rettungswagen im Einsatz.

Am Unfallort sicherte die Kantonspolizei Zürich Spuren und führte erste Befragungen von Auskunftspersonen durch. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.

Die Feuerwehr Thurtal Süd sicherte die Unfallstelle, indem sie die Stationsstrasse sperrte und richtete eine Umleitung ein. Für die Betreuung der Unfallbeteiligten in den Spitälern stand ein Care-Team im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN