Risch Rotkreuz ZG: Paya gewinnt die Polizeihundeprüfung 2024

Am Mittwoch (23. Oktober 2014) sind fünf Teams an der zugerischen Polizeihundeprüfung 2024, die nach schweizerischen Vorgaben durchgeführt werden, angetreten.

Hundeführerin Fabienne Mahler mit Paya ging als Siegerin aus dem Wettkampf hervor.

Gebäudedurchsuchung, Wegrandsuche, Patrouillendienst, Unterordnung sowie Schutzdienst – diesen Disziplinen mussten sich die Teams an der Polizeihundeprüfung beim Jugendhaus in Rotkreuz stellen. Drei Hundeführerinnen und zwei Hundeführer der Zuger Polizei wurden mit ihren Vierbeinern durch externe Punkterichter bewertet.

Bei der Wegrandsuche mussten die Vierbeiner zum Beispiel verlorene oder weggeworfene Gegenstände, beispielsweise Diebesgut, aufspüren und beim Schutzdienst einen flüchtenden Täter stellen.

Rund 100 Zuschauer verfolgten gespannt die verschiedenen Prüfungen und drückten den fünf Duos die Daumen. Den Prüfungstag am erfolgreichsten absolviert hat Hundeführer in Fabienne Mahler mit ihrer Paya. Die beiden erreichten 274 von möglichen 300 Punkten und sicherten sich mit der Auszeichnung „vorzüglich“ den ersten Rang im Klassement.



 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN