Motorradfahrer (†18) nach Kollision mit PKW tödlich verletzt
Kaltenkirchen. Am Montag (16.12.2024) ist es im Einmündungsbereich Grashofstraße/Nikolaus-Otto-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen.
Im Laufe des Abends erlag der 18-jährige Motorradfahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Motorradfahrer gegen 17:00 Uhr die Grashofstraße Richtung Norden und der VW-Touran-Fahrer die Nikolaus-Otto-Straße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Ein Rettungshubschrauber verbrachte den 18-jährigen Kaltenkirchener mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er einige Stunden später verstarb. Der 58-jährige Pkw-Fahrer aus Hamburg erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.
An der Unfallstelle befanden sich mehrere Ersthelfer, die vor Eintreffen der Einsatzkräfte Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiteten. Am Motorrad entstand nach erster Einschätzung ein Totalschaden. Der summierte Sachschaden wird vorläufig auf ungefähr 13.000 Euro geschätzt.
Der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Kiel ordnete die Beauftragung eines Sachverständigen für die Unfallaufnahme an. Für die anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb der Bereich der Unfallstelle bis in die späten Abendstunden voll gesperrt.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, die ermittlungsführende Polizei Kaltenkirchen unter der Rufnummer 04191-3088-0 zu kontaktieren.
Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg
Titelbild: Symbolbild © Melnikov Dmitriy – shutterstock.com