Autobahn A1 bei Deitingen SO: Lieferwagen prallt in das Heck eines Sattelmotorfahrzeugs
Auf der Autobahn A1 bei Deitingen ist am Montagabend, 16. Dezember 2024, ein Lieferwagen in das Heck eines Sattelmotorfahrzeugs geprallt.
Dabei hat sich der Lieferwagenlenker Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten. Aufgrund dieses Ereignisses kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
Am Montagabend, 16. Dezember 2024, kurz nach 20 Uhr, prallte auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 bei Deitingen, in Richtung Zürich fahrend, ein Lieferwagen aus noch zu klärenden Gründen in das Heck eines Sattelmotorfahrzeugs. Dabei wurde der Lieferwagenlenker leicht bis mittelschwer verletzt.
Er wurde am Unfallort medizinisch erstbetreut und anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Für die Personen- und Fahrzeugbergung sowie zur Reinigung der mit vielen Trümmerteilen belegten Fahrstreifen musste die Autobahn im Bereich der Unfallstelle kurzfristig komplett gesperrt werden.
Dies führte zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Nebst einer Patrouille der Kantonspolizei Solothurn und dem Rettungsdienst standen Angehörige der Feuerwehr Zuchwil, Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) und zwei Abschleppunternehmen im Einsatz.
Kurz nach 22 Uhr waren sämtliche Fahrstreifen wieder normal befahrbar.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn