Ostermundigen BE: 18 Autos mutwillig beschädigt – Zeugen gesucht

Anfang Woche sind in Ostermundigen durch eine unbekannte Täterschaft zahlreiche Autos beschädigt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Montag, 20. März 2017, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Ostermundigen in der Einstellhalle am Pappelweg 2a sowie in deren näheren Umgebung und auch im Bereich des Wegmühlegässli zahlreiche Autos beschädigt worden seien.

Ersten Abklärungen zufolge hat sich eine unbekannte Täterschaft Zutritt zur Einstellhalle verschafft und versucht, ein Auto in Brand zu setzen. Zudem wurden elf Autos mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt, mit verschiedenen Aufschriften versehen oder auch deren Pneus zerstochen.

In der Nacht auf Dienstag sowie im Verlauf des Tages wurden am Wegmühlegässli erneut mehrere Autos beschädigt.

Insgesamt waren in der Einstellhalle sowie im Bereich Pappelweg/Wegmühlegässli 18 Autos betroffen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die zwischen Sonntagabend und Dienstagnachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: VectorPot – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN