Seftigen BE: Vier Personen davon zwei Kinder von Schiffsanhänger erfasst

Am Samstagnachmittag hat sich in Seftigen ein Schiffsanhänger während der Fahrt vom Zugfahrzeug gelöst und ist von der Fahrbahn abgeraten. Auf dem Trottoir erfasste er in der Folge zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Sie mussten verletzt ins Spital gebracht werden.


Der Unfall in Seftigen wurde der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Samstag, 1. April 2017, kurz vor 1700 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto mit angekoppeltem Schiffsanhänger von Burgistein in Richtung Seftigen unterwegs. Im Bereich der Dorfstrasse löste sich der Anhänger aus noch zu klärenden Gründen vom Zugfahrzeug und kam in der Folge unkontrolliert rechts von der Fahrbahn ab. Dort erfasste er auf dem Trottoir vier Fussgänger, kollidierte auf Höhe der Hausnummer 31 mit einem abgestellten Kastenanhänger und kam schliesslich zum Stillstand.

Die beiden 43 und 45 Jahre alten Frauen sowie die die beiden Kinder im Alter von 3 und 11 Jahren, welche zu Fuss unterwegs gewesen waren, wurden beim Unfall verletzt. Sie mussten durch insgesamt drei Ambulanzen in Spitäler gebracht werden.

Nebst der Kantonspolizei Bern und den drei Ambulanzen stand auch die Feuerwehr Seftigen für die Verkehrsregelung im Einsatz. Der Verkehr auf der Dorfstrasse wurde im Bereich der Unfallstelle während rund zwei Stunden wechselseitig geführt.

Der Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © 918 – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN