Steg ZH: Verkehrspolizeiliche Kontrolle mit Fokus auf Motorräder durchgeführt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagmorgen (1.4.2017) in Steg (Gemeinde Fischenthal) eine verkehrspolizeiliche Kontrolle, mit besonderem Augenmerk auf Motorräder, durchgeführt.

Während rund zwei Stunden wurden insgesamt 30 Motorräder und 30 andere Fahrzeuge sowie deren Lenker überprüft. Bei zwei Motorrädern wurden abgefahrene Reifen festgestellt. Davon konnte ein Fall mit einer Ordnungsbusse erledigt werden.

Der Lenker des zweiten Fahrzeuges musste, weil beide Reifen ungenügendes Profil aufwiesen, an das Statthalteramt verzeigt werden. Drei Pflichtwidrigkeiten bei Personenwagen führten ebenfalls zu Ordnungsbussen. Wegen technischen Mängeln wurden für neun Autos Beanstandungsrapporte ausgestellt.

Ein Lieferwagen und ein Personenwagen mussten wegen technischen Abänderungen dem Strassenverkehrsamt zur Nachprüfung gemeldet werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem eine Autolenkerin beobachtet, wie sei beim Überholen eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges eine Sicherheitslinie überfuhr. Sie wurde an das Statthalteramt verzeigt. In die Kontrolle integriert war auch ein Spezialist des Technischen Verkehrszuges der Kantonspolizei Zürich.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN