Gossau SG: 25-Jähriger gerät mit Mercedes nach Fahrmanövern ins Schleudern

Am Samstag (10.06.2017), um 02:10 Uhr, ist auf der regennassen Autobahn A1, Fahrtrichtung Oberbüren – St.Gallen, ein 25-jähriger Mann mit seinem Auto ins Schleudern geraten.

Nach mehreren Kollisionen kam das Auto im Wiesenbord zum Stillstand. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Das Auto des 25-Jährigen geriet auf der Höhe der Ausfahrt Gossau, nach Fahrmanövern, ins Schleudern. Es prallte frontal in die Randleitplanke, hob diese an, fuhr unter dieser durch, prallte gegen Pfosten des Wildschutzzauns und kam letztlich in der abfallenden Wiese zum Stillstand. Die ebenfalls ausgerückten Rettungssanitäter stellten sowohl beim Fahrer als auch bei seiner 16-jährigen Beifahrerin keine Verletzungen fest. Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von rund 55‘000 Franken. Der Schaden an den Autobahneinrichtungen wird auf rund 11‘000 Franken geschätzt.



Gemäss den Aussagen des 25-Jährigen fuhr vor der Schleuderphase ein Auto der Marke Mercedes neben ihm, welches beschleunigte. Der oder die Fahrer/in des Mercedes oder Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

 

Quelle: Kapo St.Gallen
Bildquelle: Kapo St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN