Region Bern: Berner Velofestival führt zu Verkehrseinschränkungen
Am kommenden Sonntag findet das Berner Velofestival statt. Entlang des Velorundkurses kommt es tagsüber zu Verkehrseinschränkungen für den motorisierten Verkehr.
Insbesondere in den Gemeinden Bern, Muri, Allmendingen, Worb, Rubigen, Münsingen, Belp, Kehrsatz und Köniz ist mit Verkehrsbehinderungen und Strassensperrungen zu rechnen.
Am Sonntag, 6. August 2017, findet in der Region Bern/Münsingen das Berner Velofestival „Hallo Velo!“ statt. Entlang des 40 Kilometer langen Velorundkurses durch das Aare- und Gürbetal kommt es tagsüber zu Verkehrseinschränkungen. Zudem ist im Bereich der verschiedenen lokalen Eventvillages mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Die Rundstrecke, die durch die Stadt Bern sowie die Gemeinden Muri, Allmendingen, Worb, Rubigen, Münsingen, Belp, Kehrsatz und Köniz führt, ist von 0900 bis 1700 Uhr für alle motorisierten Fahrzeuge (ausgenommen E-Bikes) gesperrt. Wegen Auf- und Abbauarbeiten, werden einzelne Strassenabschnitte zudem ab 0600 bis 1800 Uhr gesperrt oder mit einem Halteverbot belegt sein.
Für sämtliche Verkehrsteilnehmer ist auf und neben der Strecke Vorsicht geboten. Die Kantonspolizei Bern organisiert während der Veranstaltung zusammen mit zivilen Streckenposten die Verkehrsumleitungen. Sie ist zudem mit der Bike-Patrol auf dem Velorundkurs präsent. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die entsprechenden Weisungen, Signalisationen und Umleitungen zu beachten. Vorschriftswidrig abgestellte Fahrzeuge werden gebührenpflichtig abgeschleppt.
Der detaillierte Streckenplan, die Standorte der verschiedenen Eventvillages sowie weitere Informationen zum Berner Velofestival sind unter www.hallovelo.be ersichtlich.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern