Stadt St.Gallen SG: Fünf Fahrzeuglenker angezeigt

Am Mittwoch (24.1.2018) kontrollierte die die Stadtpolizei St.Gallen mehrere Fahrzeuglenker und brachte fünf von ihnen aus verschiedenen Gründen zur Anzeige.

Am Mittwochmorgen, um 7:20 Uhr, wurde ein 49-jähriger Lieferwagenfahrer auf der St.Georgen-Strasse angehalten. Sein Fahrzeug wies eine Überlast von 500 Kilogramm auf das erlaubte Maximalgewicht von 3.5 Tonnen auf.

Kurz darauf kontrollierte eine Patrouille einen 58-jährigen Autolenker auf der Dietlistrasse. Seine Sicht war durch die beschlagene Frontscheibe seines Autos stark eingeschränkt.


Auto mit beschlagener Scheibe

Beschlagene Frontscheibe von Innen

Überlast auf Hinterachse

Im Laufe des Tages wurden zwei Fahrzeuglenker ohne Führerausweis angehalten. Ein 36-jähriger Autofahrer führte den Ausweis seines Bruders mit sich und ein 18-jähriger Motoradlenker verfügte über keinen entsprechenden Führerausweis. Letztgenannter wurde angehalten, nachdem er ein Fahrverbot missachtet hatte. Ausserdem wurde er als fahrunfähig eingestuft. Aufgrund von mutmasslichem Marihuanakonsum ordnete die Staatsanwaltschaft St.Gallen eine Blut- und Urinprobe an.

In der Nacht auf Donnerstag wurde ein 54-jähriger Autolenker auf der Martinsbruggstrasse kontrolliert. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.39 mg/l. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt verhindert.

Die fünf Fahrzeuglenker wurden angezeigt.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bilderquelle: Stadtpolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN