Winterthur ZH: Junge (11) auf Kickboard unter LKW geraten und schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen, 19. April 2018, kam es an der Verzweigung Lagerplatz / „Zur Kesselschmiede“ zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Kind auf einem Kickboard. Der 11-jährige Junge wurde dabei schwer verletzt.

Kurz nach 8.15 Uhr fuhr ein 11-jähriger mit seinem Kickboard durch die „Zur Kesselschmiede“ Richtung Technopark. Beim Lagerplatz kam er aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem Lastwagen, der aus dem Lagerplatz links in die „Zur Kesselschmiede“ abbog.

Der 11-jährige Junge geriet unter den Lastwagen und musste mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht werden. Der 46-jährige Lastwagenlenker erlitt einen Schock.

Ebenfalls erlitten mehrere anwesende Passanten und Mitschüler des Verletzten einen Schock. Die betroffenen Personen werden betreut.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland sowie Spezialisten der Stadtpolizei Winterthur abgeklärt.

Die Unfallörtlichkeit, „Zur Kesselschmiede“ / Lagerplatz musste während der Dauer der Unfallaufnahme in alle Richtungen gesperrt werden. Die Sperrung dauert an.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN