St. Margrethen SG: Fahrunfähiger (ohne Führerausweis) verliert Kontrolle über Auto
Am Mittwoch (18.04.2018), kurz vor 18 Uhr, ist ein 59-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Walzenhauserstrasse in einen Zaun und in ein Brückengeländer geprallt.
Es entstand hoher Sachschaden.
Ein 59-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Walzenhauserstrasse Richtung Walzenhausen. Als er zum ersten Mal die Kontrolle über sein Auto verlor, geriet dieses mit dem rechten Rad an die Strassenbegrenzung. Wenige Meter danach kam der 59-Jährige in einer Linkskurve mit seinem Auto von der Strasse ab und kollidierte dabei mit einem Zaun und einem Brückengeländer.
Das Auto wurde zurückgewiesen und der 59-jährige hielt es nach rund 80 Metern auf der Walzenhauserstrasse an. Dort versuchte er noch, den rechten Vorderreifen seines Autos zu wechseln. Wie sich herausstellte, war der 59-Jährige in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Sein Führerausweis wurde ihm bereits vor einiger Zeit entzogen. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 5‘000 Franken, derjenige am Zaun und am Brückengeländer rund 4‘000 Franken.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen