Wil SG: Unfallfahrer(in) kümmert sich nicht um verletzten Mofafahrer (18)
Am Dienstag (17.04.2018), um 17:30 Uhr, ist es auf der Konstanzerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Mofa gekommen.
Der unbekannte Autofahrer oder die unbekannte Autofahrerin entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Ein 18-jähriger Mofafahrer fuhr von Wil Richtung Maugwil. Auf Höhe der Maugwilerstrasse beabsichtigte er, nach links in dies einzubiegen. Dafür setzte er ein Handzeichen und spurte in die Mitte der Fahrbahn ein. Während dem Abbiegevorgang wurde er von einem Auto überholt, das in dieselbe Richtung fuhr. Dabei kam es zur Kollision, woraufhin der 18-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Die unbekannte Person im Auto setzte die Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Mofafahrer zu kümmern. Das gesuchte Auto dürfte grau und vermutlich ein Kombi sein, eventuell ein Audi A3.
Gemäss dem Verunfallten konnte die Kollision von zwei Velofahrerinnen im Alter von etwa 20 und 40-50 Jahren beobachtet werden. Die beiden Frauen oder Personen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen