Kanton St.Gallen: Vier fahrunfähige Autofahrer angehalten

Am Donnerstag (03.05.2018) hat die Kantonspolizei St.Gallen vier Autofahrer kontrolliert, die sich in fahrunfähigem Zustand befanden. In drei Fällen wurden den Fahrern der Führerausweis abgenommen. Eine Person musste eine Blut- und Urinprobe abgeben.

In Steinach wurden ein 59-jähriger und ein 61-jähriger Autofahrer kontrolliert. Die Atemalkoholprobe ergab bei beiden Männern einen positiven Wert. Dem Älteren wurde der Führerausweis abgenommen. Dem Jüngeren ein Fahrverbot von fünf Stundenauferlegt. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

In Altstätten stoppte eine Patrouille einen 26-jährigen Autofahrer, der sein Auto mutmasslich in fahrunfähigem Zustand lenkte. Die Alkoholprobe ergab einen positiven Wert. Dem Fahrer wurde der Führerausweis abgenommen.

In Weesen fuhr ein 40-jähriger Mann in eine Verkehrskontrolle. Der Drogenschnelltest zeigte ein positives Resultat auf Marihuana an. Der Fahrer musste ein Blutprobe und seinen Führerausweis abgeben.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN