St.Gallen SG: 27-jähriger Mann flieht auf einem Motorrad vor der Polizei
Am Donnerstag (12.07.2018) entzog sich ein Motorradfahrer einer Kontrolle der Stadtpolizei St.Gallen. Er konnte wenig später gestellt werden.
Abklärungen ergaben diverse Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz und eine Ausschreibung zur Aufenthaltsnachforschung.
Am Donnerstagmittag (12.07.2018) kurz nach 11 Uhr fiel einer Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen ein Motorradfahrer auf, der einen unzulässigen Helm trug. Der Polizist wies den 27-Jährigen an, zwecks Kontrolle rechts ran zu fahren.
Der Motorradfahrer bestätigte, ergriff jedoch im nächsten Moment über das Trottoir die Flucht. Aufgrund der stehenden Kolonne war den Polizisten eine Nachfahrt nicht möglich. Sie leiteten jedoch sofort eine Nahfahndung ein.
Eine andere Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen konnte den 27-Jährigen kurze Zeit später im Innenhof einer Liegenschaft stellen. Er gab zu, vorgängig das Motorrad gelenkt zu haben. Beim Abstellen des Motorrades im Innenhof beschädigte er zudem das Fahrzeug eines Dritten.
Anschliessende Abklärungen ergaben, dass der 27-Jährige nicht im Besitz der entsprechenden Führerausweiskategorie ist und, dass am Motorrad technische Abänderungen vorgenommen wurden.
Weiter zeigte sich, dass der Motorradfahrer zur Aufenthaltsnachforschung ausgeschrieben war.
Eine Anzeige wurde ihm in Aussicht gestellt.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild (© Stadtpolizei St.Gallen)