Frauenfeld TG: Alkoholisierter Autofahrer landet in Baustelle – Zeugenaufruf

Ein alkoholisierter Autofahrer landete am Mittwochabend in Frauenfeld nach einem Selbstunfall in einer Baustelle. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 20.15 Uhr meldete eine Anwohnerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass sie auf der Hertenstrasse einen lauten Knall gehört habe, der von einem Unfall stammen müsse. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Thurgau stellte kurz darauf auf einer Bauparzelle ein beschädigtes Fahrzeug und dessen Lenker fest.

Gemäss den ersten Erkenntnissen war der 35-Jährige kurz nach 20 Uhr auf der Hertenstrasse in Richtung Plättli Zoo unterwegs. Gemäss seinen Aussagen gegenüber den Einsatzkräften musste er einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Daraufhin verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach eine Bauabschrankung und prallte in einen Kandelaber und eine Visierstange.

Eine Atemalkoholprobe beim Lenker ergab einen Wert von 0,85 mg/l. Der Führerausweis des Schweizers wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einige zehntausend Franken.

Zeugenaufruf

Die Autofahrerin respektive der Autofahrer aus der Gegenrichtung oder Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Frauenfeld unter der Nummer 058 345 24 60 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN