Waldkirch SG: Lieferwagen prallt in Pferdeanhänger – Zeugen werden gesucht
Am Montag (30.07.2018), um 8:10 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen und einer Anhängerkomposition gekommen. Der Pferdetransportanhänger kippte dadurch um und verlor seine Ladung.
Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Ein 25-Jähriger war mit seinem Lieferwagen in Richtung Arnegg unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung bog ein nicht vortrittsberechtigter, unbekannter Velofahrer von rechts auf die Strasse ein. Um einer Kollision auszuweichen, leitete der 25-Jährige eine Vollbremsung ein. Ein nachfahrender, 24-Jähriger Mann konnte trotz Bremsmanöver mit seinem Lieferwagen nicht mehr anhalten.
In der Folge prallte der 24-Jährige mit der rechten Frontseite seines Lieferwagens in den Pferdeanhänger des 25-Jährigen. Durch die Kollision löste sich der Anhänger vom Lieferwagen, drehte sich und kippte zur Seite. Dabei löste sich die Ladung, mit Kompost gefüllte Fässer, und rollte aus dem Anhänger. Der Kompost verteilte sich auf der Unfallstelle und auf einer angrenzenden Wiese. Der unbekannte Velofahrer stellte kurz nach dem Unfall noch ein Triopan auf, entfernte sich dann aber vom Unfallort. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen.
Personen, welche Angaben zum Velofahrer oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen