Bern BE / A1: Auffahrkollision im Brünnentunnel mit vier Fahrzeugen
Am Mittwochmittag ist es auf der A1 im Brünnentunnel bei Bern zu einer Auffahrkollision zwischen vier Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Der Unfall auf der Autobahn A1 bei Bern wurde der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 15. August 2018, kurz nach 11.30 Uhr, gemeldet.
Nach aktuellen Erkenntnissen waren ein Minivan, ein Auto, ein Lieferwagen und ein Lastwagen auf dem Normalstreifen in Richtung Lausanne unterwegs gewesen, als es im Bereich des Brünnentunnels zu einer Auffahrkollision der vier Fahrzeuge kam. Dabei kollidierte aus noch zu klärenden Gründen zuerst der Lieferwagen mit dem Auto. In der Folge prallte der Lastwagen in die beiden Fahrzeuge und schob sie in den Minivan.
Der Lenker des Lastwagens und der Fahrer des Lieferwagens wurden leicht verletzt mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Autolenker, wie auch die sieben Insassen des Minivans blieben beim Unfall unverletzt.
Beide Spuren der Autobahn A1 in Richtung Lausanne mussten für die Dauer der Unfall- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen über die Ausfahrt Bern-Brünnen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Aufgrund der Verkehrsbehinderungen kam es zu erheblichem Rückstau.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern