Tierische Rettung

Welpen Schmuggel verhindert

Breitenau. Acht Hundewelpen der Rasse Bichon Frise wurden am 10. Dezember 2024 um 02:15 Uhr bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Breitenau auf der A17 in einem rumänischen Fahrzeug aufgefunden. Die Hunde befanden sich in Transportboxen, welche im Kofferraum standen. Sie wirkten verängstigt, hatten zwar kleine Schalen mit Trockenfutter, jedoch keinen Zugang zu Wasser.

Weiterlesen

Bundespolizei stellt entflogenen Papagei sicher

Hagen / Gröbenzell. Gestern Nachmittag (21. November) ereignete sich ein nicht alltäglicher Einsatz für die Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hagen. Ein Papagei war seinem Besitzer entflogen und hatte es sich unter dem Bahnhofsdach bequem gemacht. Später stellte sich zudem heraus, dass der Besitzer die Vorschriften zur Haltung des Tieres nicht erfüllte, sodass die Beamten es sicherstellten.

Weiterlesen

Zoll verhindert illegale Einfuhr von geschützten Landschildkröten

Lörrach. Drei Landschildkröten konnten Kontrollkräfte des Hauptzollamts Lörrach bei einem Urlaubsrückkehrer aus Italien am Zollamt Weil am Rhein-Autobahn beschlagnahmen. Am 31. Oktober wurde ein 40-jähriger Mann durch Zöllnerinnen und Zöllner am Zollamt Weil am Rhein-Autobahn gestoppt und nach anmeldepflichtigen Waren befragt. Er verneinte die Frage und gab an, lediglich auf dem Heimweg von Italien zu sein.

Weiterlesen

Schwan aus Gleisbereich gerettet

Lübeck / Moisling. Am 27.10.204 gegen 12:30 Uhr erhielt die Bundespolizeiinspektion Kiel die Nachricht, dass ein besorgter Bürger über die Notrufnummer 110 auf einen Schwan aufmerksam machte, der sich im Gleisbereich der Bahnstrecke Moisling - Reinfeld unterhalb der Brücke Moislinger Allee aufhalten soll. Aufgrund des Zugverkehr könne das Tier Schaden nehmen.

Weiterlesen

Schwan aus dem Gleisbereich gerettet

Hamburg. Am 23.10.2024 gegen 15 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Hamburg von der Feuerwehr in Kenntnis gesetzt, dass sich ein ausgewachsener Schwan im Gleisbereich auf der Eisenbahnbrücke "Ferdinandstor" in der Hamburger Innenstadt befindet. Umgehend wurde eine Sperrung der betroffenen Fernbahnstrecke durch die Bundespolizei veranlasst.

Weiterlesen

Freilaufendes Pferd an Bahnstrecke eingefangen

Rutsweiler. Am 18. September 2024 um ca. 07:20 Uhr erreichte die Bundespolizei in Kaiserslautern die Meldung, dass sich an der Bahnstrecke zwischen Olsbrücken und Wolfstein auf Höhe des Haltepunkt Roßbach bei Rutsweiler ein freilaufendes Pferd befände. Eine Streife der Bundespolizei erreichte die Örtlichkeit und konnte das Tier unversehrt grasend an der Bahnstrecke feststellen und einfangen.

Weiterlesen

Polizei rettet vier ausgesetzte Katzenbabys

Bochum. Manchmal fehlen selbst uns bei der Polizei die Worte und wir fragen uns: Warum machen Menschen so etwas? Es geht um vier Katzenbabys, die jemand in einem Schuhkarton ausgesetzt hat. Am Ende hatten die vier Stubentiger mächtig Glück: Denn eine Zeugin alarmierte die Polizei, als sie den Schuhkarton am Freitagvormittag, 6. September, an der Sonnenleite in Bochum entdeckte.

Weiterlesen

Empfehlungen