Biel: Vor Polizeikontrolle geflüchtet – 24-jähriger Autolenker jetzt ermittelt

Am Samstag hat sich in Biel ein Autolenker durch Flucht einer Polizeikontrolle entzogen. Die Nachfahrt musste aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Der Autolenker wurde unterdessen ermittelt.

Einer Patrouille der Kantonspolizei Bern fiel am Samstag, 29. Oktober 2016, kurz nach 04.30 Uhr, auf der Aarbergstrasse in Biel ein Auto auf, welches mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Als die Patrouille das Auto mit verschiedenen Warnsignalen zum Anhalten aufforderte, beschleunigte der Lenker das Fahrzeug und fuhr in massiv überhöhtem Tempo in Richtung Nidau.

Aus Sicherheitsgründen brachen die beiden Polizisten die Nachfahrt in Port ab. Es wurde niemand verletzt. Kurze Zeit später meldete sich ein Mann auf dem Polizeiposten in Biel und gab an, sein Auto sei im Verlauf der Nacht gestohlen worden.

Gemäss ersten Abklärungen handelte es sich dabei um das bei der Flucht verwendete Auto. Das gesuchte Auto wurde am Sonntag, 30. Oktober 2016, am Erlacherweg in Nidau aufgefunden.

Weiterführende Ermittlungen ergaben, dass der 24-Jährige, welcher den Fahrzeugdiebstahl meldete, das Auto auf der Flucht selber gelenkt hatte. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Das Auto wurde sichergestellt. Der Mann ist geständig und wird sich vor der Justiz zu verantworten haben. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

 

Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: kurhan – shutterstock.com (Symbolbild)

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN