Zürich: Frau stürzt vor dem Hotel und stirbt im Spital – Zeugen gesucht

Am frühen Dienstagmorgen, 3. Januar 2017, stürzte eine Frau aus einem Hotel im Zürcher Niederdorf auf die Strasse. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen verstarb die Frau kurze Zeit später im Spital.

Die Umstände des Sturzes sind unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 05.00 Uhr entdeckten Passanten vor dem Hotel Zürcherhof an der Zähringerstrasse 21 eine leblose Frau. Die ausgerückten Rettungskräfte von Schutz & Rettung Zürich leiteten sofort erste Reanimationsmassnahmen ein und überführten die Frau ins Spital. Dort verstarb sie kurze Zeit später. Gemäss jetzigen Erkenntnissen von  Staatsanwaltschaft, Polizei und dem Institut für Rechtsmedizin stürzte die Frau zuvor aus rund 15 Metern Höhe auf die Strasse. Die Umstände, die zu diesem Sturz geführt hatten, sind unklar und werden nun durch die Staatsanwaltschaft und von Detektiven der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Die Identität der Verstorbenen steht noch nicht fest. Zur Spurensicherung wurde auch das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum geschilderten Ereignis beim Hotel Zürcherhof, im Niederdorf an der Zähringerstrasse 21, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Kridsana – shutterstock.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN