Uzwil SG: Wegen Küchenbrand 23 Bewohner evakuiert (Video)

Am Sonntag (02.04.2017) ist in einer Küche an der Waldhofstrasse ein Brand ausgebrochen. Dieser wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden alle Bewohner evakuiert.

Beim Brand wurde eine Bewohnerin verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Es entstand Sachschaden.

Um 21:25 Uhr alarmierte eine Bewohnerin die Notrufzentrale und meldete, dass sich einer Pfanne heisses Öl in entzündet hat und die Küche in Brand stehe. Die alarmierte Feuerwehr Uzwil brachte den Brand schnell unter Kontrolle und evakuierte 23 Bewohner.



Dann lüftete sie das Treppenhaus und die Wohnungen mit einem Starkgebläse. Eine Bewohnerin zog sich durch das Feuer leichtere Verletzungen. Die Erstversorgung vor Ort übernahm der Rettungsdienst des Stützpunktes Wil. Einige Bewohner können in die Wohnung zurückkehren.

Weitere schlafen bei Angehörigen. Falls nötig, hat der Gemeindeführungsstab von Uzwil den restlichen Bewohnern Unterstützung zugesichert. Der Schaden wird auf 40000 Franken geschätzt.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Weerachai Khamfu – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN