Langnau im Emmental: Bewaffneter Raubüberfall auf Avec-Shop - Fahndung

Am Montagmorgen hat ein unbekannter Mann einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Verkaufsgeschäft in Langnau i.E. verübt. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und veröffentlicht in diesem Zusammenhang ein Phantombild sowie ein Foto des Täters. Es werden Zeugen gesucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 3. April 2017, kurz nach 09.45 Uhr, gemeldet, dass soeben ein unbekannter Mann einen bewaffneten Raubüberfall auf den Avec-Shop an der Bahnhofstrasse in Langnau i.E. verübt habe. Trotz einer umgehend eingeleiteten Nachsuche durch mehrere Patrouillen konnte der Täter nicht mehr angehalten werden. Gemäss ersten Erkenntnissen hat der unbekannte Mann im Verkaufsgeschäft zwei Angestellte mit einer mutmasslichen Faustfeuerwaffe bedroht und Geld verlangt. In der Folge flüchtete er mit der Beute zu Fuss in Richtung Dorfzentrum.

Gemäss Aussagen ist der Täter zirka 30-jährig, 170 bis 175 Zentimeter gross, hat eine Vollglatze und sprach Berndeutsch. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er ein rot-blaues Trägershirt, einen violetten Kapuzenpullover mit weissen Punkten, eine schwarze Mütze, weisse Turnschuhe und einen schwarzen Rucksack. Nach dem Überfall zog er sich für die Flucht eine graue Jacke mit Taschen auf der Vorderseite über.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben oder Angaben zum Phantombild und zum Foto machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kapo Bern
Bildquelle: Kapo Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN