02. Juli 2017

Winterthur ZH: Albanifest – Tätlichkeiten, Diebstähle, Sachbeschädigungen

Am 46. Albanifest waren Einsatzkräfte der Stadtpolizei Winterthur mit zivilen und uniformierten Patrouillen sowie Teams des Rettungsdienstes Winterthur ständig unterwegs. In Zusammenarbeit mit der Transportpolizei waren auch am Bahnhof Winterthur rund um die Uhr Patrouillen im Einsatz. Mit dem Verlauf des Festes ist die Stadtpolizei zufrieden. Verkehrsmässig verlief es über die Festdauer hinweg in geordneten Bahnen.

Weiterlesen

Biel BE: Bei Braderie Diebstähle, Streitereien und unsittliches Verhalten

Im Zusammenhang mit der Braderie am Wochenende in Biel hat die Kantonspolizei Bern insgesamt rund 70 Meldungen verzeichnet. Sie betrafen hauptsächlich Diebstähle und Streitereien. Weiter gingen vereinzelt auch Meldungen zu unsittlichem Verhalten ein. Vom Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli 2017, gingen bei der Kantonspolizei Bern im Zusammenhang mit der Braderie in Biel insgesamt rund 70 Meldungen ein.

Weiterlesen

Kanton Schaffhausen: Achtung! Falsche „Polizei-Emails“ im Umlauf

Seit Mitte Juni 2017 sind mehrere Mails mit dem Absender „Kantonspolizei“ oder „Polizei“ von einem unbekannten Urheber an Personen im Kanton Schaffhausen versendet worden. Die Schaffhauser Polizei empfiehlt, die Mails nicht zu öffnen und ungelesen zu löschen. Ab etwa Mitte Juni 2017 hat die Schaffhauser Polizei diverse Meldungen von Privatpersonen  aus dem ganzen Kanton Schaffhausen bekommen, wonach diese Mails erhalten haben, die angeblich von der Polizei stammen.

Weiterlesen

Amriswil TG: Rollerfahrerin (17) bei Kollision leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Amriswil wurde am Sonntag eine Rollerfahrerin leicht verletzt. Kurz nach 9 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autolenker auf der Weinfelderstrasse in Richtung stadtauswärts. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es im Kreisel bei der Alleestrasse zur Kollision mit einer 17-jährigen, vortrittsberechtigten Rollerfahrerin, die aus der Gegenrichtung in den Kreisel eingefahren war.

Weiterlesen

Bern: Mann bei Schlägerei zwischen Personengruppen verletzt – Zeugen gesucht

In Bern ist es am frühen Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Ein Mann wurde dabei verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Es werden Zeugen gesucht. Am Sonntag, 2. Juli 2017, um 05.50 Uhr, erreichte die Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer Schlägerei in Bern. Gemäss aktuellen Erkenntnissen ist es in der Ecke zwischen Bollwerk und Hodlerstrasse, im Bereich des dortigen Brunnens, seitlich des Kapitels, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen.

Weiterlesen

Empfehlungen