Lenk im Simmental BE (Lenk): Vermisster Mann (67†) in Berggebiet verunglückt
Am Sonntagvormittag ist in Lenk im Simmental (Gemeinde Lenk) eine leblose Person aufgefunden worden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge handelt es sich um einen seit Freitag in der Region vermissten 67-jährigen Mann.
Eine umfangreiche Suche war zunächst erfolglos geblieben. Der tödlich verunglückte Mann wurde in der Folge aus dem Gebirge geborgen.
Am Sonntag, 27. August 2017, um etwa 1115 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach im Gebiet des Flöschhorns eine leblose Person gesichtet werde. Der tödlich verunglückte Mann konnte in der Folge durch die Rettungskräfte geborgen werden.
Wie sich im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen bestätigte, handelt es sich beim Verunfallten um einen seit Freitag, 25. August 2017, vermissten 67-jährigen Mann aus dem Kanton Bern. Dieser hatte sich von der Lenk im Simmental (Lenk) in Richtung Flöschhorn begeben und war dabei nicht zurückgekehrt. Trotz einer umfangreichen Suchaktion, im Rahmen welcher unter anderem Diensthunde eingesetzt und auch Suchflüge durchgeführt wurden, konnte der Mann zunächst nicht aufgefunden werden. Neben der Kantonspolizei Bern und der Rega standen dabei auch SAC-Spezialisten sowie Angehörige der Feuerwehr Lenk im Einsatz.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge muss davon ausgegangen werden, dass der Mann auf Höhe Flöschweid in ein Couloir abgestürzt und tödlich verletzt worden ist. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu Klärung der Ereignisse aufgenommen.
Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Marian Weyo – shutterstock.com