Neftenbach ZH: Motorradlenker (Schweizer, 55) ohne Fahrberechtigung gestoppt
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen (31.10.2017) einen Mann kontrolliert, der mehrere Jahre ohne Berechtigung und mit einem gefälschten Ausweis sein Motorrad lenkte.
Um zirka 10 Uhr bemerkten Kantonspolizisten einen Mann, der in voller Töffmontur vor einer Tankstelle Bier trank.
Noch während der Überprüfung des Kontrollschildes seines Motorrades hat sich der Motorradlenker auf die Weiterfahrt gemacht. Da sich beim Abgleich mit den Daten im System zeigte, dass der Fahrzeughalter über keinen gültigen Ausweis für Motorräder verfügt, wurde der Fahrer kurz darauf angehalten und kontrolliert.
Die Polizisten stellten fest, dass der 55-jährige Schweizer bereits vor mehreren Jahren seinen alten Führerausweis für Mofas und Traktoren mithilfe eines fremden Ausweises gefälscht hatte, um die entsprechende Kategorie A für Motorräder und auch B für Personenwagen vorweisen zu können. Neben einem sofortigen Ausweisentzug, musste er sich einem Alkoholtest unterziehen. Das positive Ergebnis befand sich im gesetzlich erlaubten Bereich. Der Beschuldigte muss sich wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Berechtigung verantworten müssen und wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle / Symbolbild: Wikipedia / CC BY-SA 3.0