Ennetmoos NW: Täterschaft (5 Jugendliche) des gesprengten Briefkastens ermittelt

Am Mittwoch, 27.12.2017, ca. 23:30 Uhr, wurde in Ennetmoos ein Briefkasten mit einem Knallkörper stark demoliert (Polizei.news berichtete). Nach intensiven Fahndungstätigkeiten konnten fünf Jugendliche als Täterschaft ermittelt werden.

Auch muss sich einer von ihnen für die Nachtruhestörung bei der Verzweigung Spichermatt / Obere Spichermatt in Stans verantworten.

Die 15- und 16-jährigen einheimischen Burschen verbrachten den Abend in Ennetmoos. Als sie sich auf den Heimweg begaben, legte einer von ihnen einen bis jetzt unbekannten Knallkörper ins Milchfach eines Briefkastens im Gebiet Chilenmattli. Anschliessend liess ein anderer den Gegenstand detonieren, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Da in der fraglichen Nacht aus Stans keine Sachbeschädigungen gemeldet wurden, geht man davon aus, dass der Jugendliche durch die Detonation des Knallkörpers nur gegen die Nachtruhe verstossen hat. Gegenwärtig wird noch abgeklärt, um welchen Typ Blitz-Knallkörper es sich handelte. Alle Jugendlichen werden an die Jugendanwaltschaft des Kantons NW verzeigt.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden

Für Nidwalden
[/agc_container

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN