Neuenegg BE: 74-jährige Autolenkerin bei Frontalkollision verletzt

Am Montag ist es in Neuenegg zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Eine Frau wurde dabei verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Austrasse war während der Unfallarbeiten komplett gesperrt.

Am Montag, 5. März 2018, wurde der Kantonspolizei Bern um 11.15 Uhr ein Unfall zwischen zwei Autos auf der Austrasse in Neuenegg gemeldet.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Autolenker von Thörishaus herkommend in Richtung Neuenegg, als er auf der Höhe Austrasse 13 aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Die 74-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos wurde beim Unfall verletzt. Sie wurde durch Passanten erstbetreut und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der 24-jährige Autolenker blieb bei der Kollision unverletzt.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Austrasse für rund drei Stunden sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Neuenegg richtete eine Umleitung ein.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN