Bern BE: Raubversuch auf Brücke - Mann mit Messer bedroht - Zeugenaufruf
In Bern hat am Sonntagmorgen auf der Lorrainebrücke ein Unbekannter einen Mann mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert.
Das Opfer wehrte sich und wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete ohne Beute. Es werden Zeugen gesucht.
Der Raubversuch ereignete sich am Sonntag, 29. Juli 2018, um zirka 0400 Uhr, auf der Lorrainebrücke in Bern. Gemäss aktuellen Erkenntnissen lief ein Mann vom Lorraine-Quartier herkommend auf der rechten Brückenseite in Richtung Bollwerk, als sich ihm zirka in der Mitte der Brücke ein Unbekannter näherte. Dieser bedrohte den Mann unvermittelt mit einem Messer und forderte auf Hochdeutsch die Herausgabe von Bargeld.
Das Opfer setzte sich zur Wehr, worauf es zu einem kurzen Handgemenge kam. Schliesslich flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Schützenmatte. Das Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt.
Beschreibung
Der Täter ist Aussagen zufolge zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er hat kurze, blonde Haare und ist von heller Hautfarbe und schlanker Statur. Der Mann trug gemäss Beschreibung eine schwarze Jacke der Marke Hollister, eine schwarze Hose und AdidasSchuhe mit einem weissen Rand entlang der Sohle.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben beziehungsweise Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich über die Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland / Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild (© Kapo Bern)