Ahnungsloser Autolenker nimmt Räuberin im Auto mit

Einen schnellen Fahndungserfolg konnten Beamte der Giessener Kripo nach einem Raub auf einen 51 – Jährigen erzielen.

Die beiden offenbar an der Tat beteiligten Personen, eine 27 – Jährige und ein 33 – Jähriger, konnten innerhalb weniger Stunden nach der Tat festgenommen werden. Sie sollen auf Antrag der Giessener Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden.

Vermutlich hatte die polizeibekannte 27 – Jährige am Dienstag, gegen 20.50 Uhr, in der Frankfurter Strasse, in Höhe eines Lebensmittelgeschäftes, am Strassenrand gestanden und einen Autofahrer durch Winken zum Anhalten bewegt. Der ahnungslose 51 – Jährige Autofahrer nahm die Frau in sein Auto, um sie auf deren Wunsch hin nach Hause zu fahren. Tatsächlich aber lotste sie den Mann auf einen Schotterparkplatz in der Schubertstrasse. Dort wartete vermutlich der 33 – Jährige Komplize der Frau. Nachdem er den Fahrer ansprach, kam es dann zu einem Gerangel. Dabei raubte er ihm die mitgeführte Geldbörse. Anschliessend durchsuchten die beiden Personen noch das Fahrzeug des 51 – Jährigen und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die verständigte Polizei konnte wenig später die 27 – Jährige Deutsche in der Nähe festnehmen. Auch der Mittäter, ein 33 – jähriger deutscher Staatsangehöriger, konnte im Zuge der Fahndung geschnappt werden.

Die Ermittler suchen weitere Zeugen des Vorfalls und halten es auch für möglich, dass das mutmassliche räuberische Duo ähnliche Taten in dem Bereich schon mal verübt bzw. versucht haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Giessen unter der Rufnummer +49 (0) 641 – 7006 2555.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Giessen
Artikelbild: Symbolbild (© Maria Savenko – shutterstock.com)

MEHR LESEN